Menu Close

Mittelrhein verliert seit Jahren im Deutschland-Ranking der DZT – jetzt nur noch Platz 34

Was für ein beschämender Absturz einer Tourismusregion! Im Jahr 2017 wählten 32.000 Teilnehmer das Mittelrheintal nur noch auf Platz 34. Vor Jahren lag das Loreley-Tal auf Platz 7 der deutschen Tourismusorte.  Seit Jahren trudelt also das Welterbe im jährlichen Ranking der Deutschen Zentrale für Tourismus immer weiter ins Bodenlose.

loreley

An Mosel und Rhein werden längst andere Orte als attraktiver wahrgenommen und positiv gewertet. Vielleicht wäre das regionale Vorbilder, um wieder „auf die Beine“ zu kommen.

Berichte über unfreundliches Verhalten gegenüber Gästen zeigen jedenfalls, dass der Ranking-Absturz kein Versehen mehr ist.  Die IHK Koblenz müht sich redlich, denen, die es besser machen wollen, auch zu helfen.

Den Überblick über die schönsten Orte und Angebote in Deutschland gibt es hier.

bild3