Menu Close

Hier ist DAS Video vom Oberen Mittelrheintal

Der Burgenblogger hat ein Video veröffentlicht – und es ist fast sensationell: Mit der Drohne nahm Christoph Bröder einzigartige Szenen vom Oberen Mittelrheintal auf. Sein Film ist sehenswert.

In dem 25-minütigen Video unternimmt Bröder eine Reise entlang dem Rhein von Bingen bis Koblenz. Seine Drohne erkundet aus der Luft die Landschaft mit ihren Burgen, den Tälern und Höhen, dem Fluss.

Die Drohne zeigt den Dampf und die Wolken überm Rhein, den Wechsel der Gezeiten und das Zurückweichen des Rheins während der Dürreperiode im Sommer. Die wechselvollen Farben der Fauna fallen auf, die Ruhe und die Kraft des Rheins überstrahlen das Alltägliche.

Es sind spannende 25 Minuten einer einzigartigen Kulturlandschaft. Dort findet 2029 die BUGA statt, die Bundesgartenschau.

Hintergrund: Der „Burgenblogger“ ist ein Projekt der Entwicklungsagentur Rheinland-Pfalz, der Generaldirektion Kulturelles Erbe und der „Rhein-Zeitung“. Seit 2015 haben halbjährlich ausgewählte Journalisten im Blog aus dem Oberen Mittelrheintal berichtet und die Medienlandschaft bewegt.