Für Burgenbloggerin-Fans gibt es am Pfingstsonntag volles Programm: Mareike Knevels liest um 16 Uhr beim Welterbe-Familientag auf der Loreley und ist um 18.45 Uhr in der SWR-Sendung Landesart zu sehen.
Mareike Rabea Knevels, die Burgenbloggerin des Jahres 2019, hat ein Buch geschrieben. Es trägt den Titel „Zwischen Riesling, Tahini und Pixeln“ und beschreibt, warum sich Menschen am Oberen Mittelrhein zuhause fühlen. Erschienen ist es in der „edition Rhein-Zeitung“ und mit Unterstützung der BUGA 2029.
Das Welterbe Oberes Mittelrheintal feiert in diesem Jahr sein 20-jähriges Bestehen. Dazu gibt es am Pfingstsonntag, 05. Juni, ein Welterbe-Familienfest mit vielfältigen Programmpunkten von 11 bis 18 Uhr auf dem Loreley-Plateau. Um 16 Uhr stellt Mareike Knevels ihr Buch auf der Parkbühne vor. Die Lesung wird musikalisch begleitet.
Am Abend ist Mareike Knevels dann anschließend um im Fernsehen zu sehen. Das Team von Landesart hat ein Porträt über die Autorin an mehreren Schauplätzen im Oberen Mittelrheintal gedreht. Auch Protagonisten aus dem Buch werden vorgestellt. Die Sendung läuft von 18.45 bis 19.15 Uhr und kann dann auch in der ARD-Mediathek abgerufen werden.
Mareike Rabea Knevels: „Zwischen Riesling, Tahini und Pixeln“, Mittelrhein-Verlag, 18 Euro (ISBN 978-3-925180-40-8). Das Buch gibt es online bei RZ-Shop.de und überall, wo es Bücher gibt.