Website-Icon BUGA 2029

Guide Michelin: Diese Restaurants im Oberen Mittelrheintal sind ausgezeichnet

Eine Reihe von Restaurants im und am Oberen Mittelrheintal ist in diesem Jahr mit Michelin-Auszeichnungen versehen worden. Neben Ein-Sterne-Häusern in Koblenz und Stromberg gibt es in zahlreichen weiteren Orten im Tal hervorragende Küche.

(Foto: Piel)

Der „Guide Michelin“ ist ein angesehener Hotel- und Restaurantführer. In der diesjährigen Version wurden bundesweit 309 Restaurants mit einem oder mehreren Sternen ausgezeichnet.

Ein Michelin-Stern

Einen Stern, das heißt eine Auszeichnung für eine „Küche voller Finesse – einen Stopp wert“, erhielten im Tal:

Auszeichnung Bib Gourmand

Einen sogenannten Bib Gourmand, eine Auszeichnung fürs beste Preis-Leistungs-Verhältnis für unter 37 Euro, erhielten folgende Gasthäuser:

Auszeichnung Michelin-Teller

Einen sogenannten Michelin-Teller, eine Auszeichnung für eine Küche von guter Qualität über dem Durchschnitt, erhielten folgende Gasthäuser:

Unsere Übersicht berücksichtigt die mit einer Auszeichnung versehenen Restaurants im oder nahe dem Oberen Mittelrheintal. Im Guide sind weitere genannt, ohne dass sie speziell ausgezeichnet wurden. Der Beitrag wurde um weitere Restaurants ergänzt, die sich in der Nähe des Welterbes finden. Eine vollständige Übersicht über die Restaurants aus ganz Rheinland-Pfalz zeigt die Seite Viamichelin.de.  

Auch lesenswert: Populäre Irrtümer über Sterne-Restaurants

Die mobile Version verlassen