Menü Schließen

Letzter Bauabschnitt des Geh- und Radwegs entlang der B42 vor der Fertigstellung

Kommenden Dienstag ist es soweit: Auf der Bundesstraße 42 zwischen Assmannshausen und Rüdesheim wird der dritte Bauabschnitt eines Geh- und Radwegs entlang des Rheins freigegeben.

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bundesverkehrsminister Andreas Scheuer und sein hessischer Amtskollege Tarek Al-Wazir wollen den Verkehr hier freigeben. Es ist der letzte von drei Bauabschnitten seit dem 20. Dezember 2006.

Seinerzeit wurde der erste Spatenstich gesetzt, es war damals von Gesamtkosten in Höhe von 38,8 Millionen Euro die Rede. Der insgesamt rund 11,3 Kilometer lange Neubau des Geh- und Radwegs ermöglicht erstmals einen durchgängigen Weg bis hin nach Koblenz. Der Weg wurde dabei aufgrund der engen Lage im Oberen Mittelrheintal stellenweise auf einer über die Ufermauer zum Rhein auskragende Betonkonstruktion gebaut.

Weitere Themen